uvea

EN

Service

01
Design
02
Entwicklung
03
Kommunikation

Design spielt eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung einer digitalen Transformationsstrategie, da es hilft, Deine digitale Transformation kundenzentriert zu gestalten (z.B. durch Corporate Design & Identity, UI / UX etc.).

Product Design
Product Design beschreibt den Prozess des Konzipierens, Erstellens und Iterierens von Produkten, die User-Probleme oder gezielte Bedürfnisse in einem bestimmten Markt behandeln und lösen. Der Schlüssel zum erfolgreichen Product Design ist das Verständnis des Endkunden, der Person, für die das Produkt erstellt wird. Wir bringen umfassende Erfahrung in dein Projekt ein, nicht nur in den Bereichen des UI-Designs oder der technischen Umsetzung, sondern auch beim Eruieren und bei der Formulierung des Nutzenversprechens deines Produkts, der Priorisierung von Funktionen, dem Testen von Hypothesen sowie auch beim Verstehen und Erfüllen der tatsächlichen Ziele deiner Kunden. Wir helfen dir, die Fallstricke eines zu breiten Fokus und eines "Feature Creep" zu vermeiden, welche dich Zeit, Geld und Marktmöglichkeiten kosten können.
  1. Begleitung bei der Markt- und Kundenanalyse.
  2. Gestaltung des Nutzenversprechens
  3. Konkurrenzanalyse
  4. Produktentwurf für jede Phase
  5. Roadmap zur schrittweisen oder vollständigen Produktneugestaltung
UI/UX Design
In der heutigen Welt des harten Wettbewerbs ist die regelmäßige Verbesserung der User Experience der Schlüssel zum Erfolg. Sie führt dazu, dass sich die Nutzer für dein Produkt entscheiden und sich nicht auf die Suche nach Alternativen machen. Jede kleinste Barriere, wie zum Beispiel das Fehlen einer wichtigen Funktion für den User, erhöht das Risiko, Kunden zu verlieren. Gut gestaltete UX und UI binden potenzielle Besucher an dein Produkt und wandeln diese zu Käufer um. Da in der heutigen Zeit Menschen schnelle Entscheidungen treffen möchten, sind sie laufend auf der Suche nach einem ausgereiften Produkt, das weder zu viel ihrer Zeit in Anspruch nimmt noch ihren Verstand strapaziert. Wenn Benutzer deine Website zu komplex oder verwirrend finden, steigt das Risiko, dass sie sie verlassen und nicht wiederkehren. Eine effiziente UX sorgt dafür, dass sich Kunden zufrieden fühlen und erzeugt für die Erledigung ihrer Aufgaben eine angenehme Erfahrung . Die Benutzeroberfläche deines Produkts spricht zu deinem Publikum. Mit einer absolut visuell ansprechenden Umgebung gibt die UI deinem Produkt ein Gefühl von Identität, das durch auf deine Zielgruppe angepassten Grafiken ausgedrückt wird. Einfache und benutzerfreundliche Layouts und Schnittstellen geben deinen Kunden ein klares Bild von deinem Produkt. Wir analysieren, prototypisieren und entwerfen ein Produkt, das für User wertvoll und für dein Unternehmen hocheffektiv sein wird.
  1. Customer experience design
  2. Clickable prototypes
  3. User Journey-Tests
  4. System Designs
  5. Entwurf des Produkt-Frameworks, Testen von Prototypen
  6. Visuelles Konzept Design
  7. UI design
Corporate Identity Design
Deine Marke ist ein Gefühl, das deine Kunden erleben, wenn sie mit Deinem Unternehmen oder Produkt interagieren. Sie ist nicht nur ein visuelles Erscheinungsbild; sie ist tief in das Wesen dessen eingebettet, was du tust, was du glaubst und wie du handelst. Es ist das, was dich in den Augen deiner Kunden von den anderen unterscheidet. Mit einem sorgfältig entwickelten Prozess, mittels Interviews und breiter Kunden- und Wettbewerbsforschung, helfen wir dir, genau zu identifizieren, was deine Marke ausmacht: deine Werte, deine Unterscheidungsmerkmale, deine Positionierung, dein funktionales Angebot, deine Persönlichkeit, dein Tonfall sowie deinen Markenkern. Aufbauend auf dieser Grundlage entwickeln wir eine Reihe effektiver Kommunikationsmittel, angefangen bei der visuellen Identität deiner Marke sodass deine Botschaft über verschiedene Medien hinweg konsistent deine Zielgruppe erreichen. Wir werden dafür sorgen, dass du dich von der Masse abhebst, leicht in Erinnerung bleibst und wiedererkannt wirst.
  1. Namensgebung
  2. Trademark Design
  3. Entwurf visueller Identitätsrichtlinien
  4. Gestaltung von Werbemitteln
Kostenlose Beratung
Kostenlose Beratung
Kostenlose Beratung
Kostenlose Beratung

uvea

DE

Services

01
Design
02
Development
03
Communication

Design plays a crucial role in the implementation of a digital transformation strategy as it helps to make your digital transformation customer-centric (e.g. through corporate design & identity, UI / UX etc.).

Product Design
Product design describes the process of imagining, creating, and iterating products that solve users' problems or address specific needs in a given market. The key to successful product design is an understanding of the end-user customer, the person for whom the product is being created. We bring broad experience to your project, not only in UI design or technical implementation areas, but also in researching and forming your product’s value proposition, prioritizing features, testing assumptions, and also in understanding and satisfying your customers’ true goals — the key success factors for any product. We will help you avoid the pitfalls of having too wide a focus and a feature creep that will cost you time, money, and lost opportunities.
  1. Assisting in market and customer research
  2. Value proposition design
  3. Competitors analysis
  4. Design product for each phase
  5. Gradual or complete product revamp roadmap
UI/UX Design
In today’s world of fierce competition, enhancing user experience is the key to success and leads them to choose your product and not to be in search of alternatives. Any problem like missing an important feature increases the risk of losing customers. Well-designed UX and UI turn potential visitors to buyers. Since people make snap decisions, they would rather interact with a product that neither takes too much of their time nor exhausts their brains. In fact, if users find your site too complex or confusing, the risk of them leaving it is increased. An efficient UX makes customers feel satisfied and turns the accomplishment of their tasks into an enjoyable experience. The User Interface of your product speaks to your audience. Using a totally visually appealing environment, UI gives your product a sense of identity expressed through eye-catching graphics. Simple and user-friendly layouts and interfaces give your customers a clear picture of your product. We will research, prototype, and design a product that will be valuable for its users and highly effective for your business.
  1. Customer experience design
  2. Clickable prototypes
  3. User journey testing
  4. Design systems
  5. Product framework design, prototyping testing
  6. Visual concept design
  7. UI design
Corporate Identity Design
A brand is a feeling your customers experience when they interact with your company or product. It is not merely a visual outlook; it is embedded deeply into the very essence of what you do, what you believe, and how you act. It’s what makes you different from the rest in your customers’ eyes. With a thoroughly developed process, through in-depth interviews and broad customer and competitor research, we will help you to precisely identify what constitutes your brand: your values, your points of difference, your positioning, your functional offer, your personality, a tone of voice, your aspirations, and your reason to be here, your brand’s core. Building on this foundation, we will develop a suite of effective communication tools, starting from your brand’s visual identity and finishing with print and digital; to ensure your message is consistent across various media. We will make you stand out from the crowd and be easily remembered and recognized.
  1. Naming
  2. Trademark design
  3. Visual identity guidelines design
  4. Promo materials design
Get consultation
Get consultation
Get consultation
Get consultation